Herzlich willkommen in meinem Rosengarten


(vorne rechts: "Duchesse de Montebello", am Rosenbogen: "Himmelsauge" von Geschwind)

Montag, 23. Dezember 2013

Rosensommer 2013

Auch wenn in zwei Tagen Weihnachten ist, oder gerade weil in zwei Tagen Weihnachten ist, schwelge ich heute in den wunderschönen Bildern dieses phantastischen Rosensommers. Ist es tatsächlich erst fünf Monate her, dass diese herrlichen Blüten in meinem Garten standen? Und der Duft, der durch den Garten "wabberte"? Kommt er wohl nächstes Jahr wieder? Dann werde ich mich aber bestimmt länger zwischen meine Rosen legen und genießen (aber das nehme ich mir ja jedes Jahr vor).


Hier ein paar Eindrücke aus dem Juli 2013:



Rheine de Violettes und 
Belle Isis

Louise Odier

Scharlachglut



Grace



Graham Thomas

Grace



William and Cathrine

Rhapsody in Blue

Paul´s Himalayan Musk

Belle Isis und Rosa mundi versicolor





New Dawn


Eden Rose

Rhapsody in Blue

Louise Odier

Königin von Dänemark

Madame Boll

Frau Eva Schubert

Mme Knorr und Himmelsauge

Belle Isis


Mme Knorr

Leda

Durchey Bussell

Augusta Louise

Eden Rose

Sympathie

Lichtkönigin Lucia


Himmelsauge

Himmelsauge

Gertrude Jekyll

Baron Girod de l`Ain

Astrid Lindgreen

John Clare

 Lions Rose

Belle of Theheran




Rosarium Uetersen

Petticoat




Keine Kommentare:

Kommentar posten